Friedhof Adenbüttel

Der Friedhof in Adenbüttel wird vom Kirchenvorstand verwaltet und beeindruckt durch seinen Baumbestand. Bestattet werden alle Einwohner aus Adenbüttel. Auswärtige können bestattet werden, wenn der Kirchenvorstand dies genehmigt.

Es gibt verschiedene Grabformen:

• Familiengrabstellen mit 4 Gräbern
  • Doppelgrabstellen
  • Einzelgrabstellen
  • Urnengrabstellen
  • Erd- oder Urnengrabstellen „unterm Rasen“. Sie haben eine einheitliche Grabplatte. Individueller Grabschmuck und persönliche Grabpflege entfallen.
  • „Pflegeleichte Grabstellen“, einheitlich gestaltete Grabstellen, für die eine einfache Grabpflege (Bodendecker o.ä.) einem Gärtner in Auftrag gegeben wird. Individuelle Grabschmuck und persönliche Grabpflege sind möglich.
  • Urnengrabstellen um einen alten Baum. An ihm befindet sich ein Namensschild des Verstorbenen.

Die Ruhefrist für Erdgräber beträgt 25 Jahre, die für Urnengräber 20 Jahre.

Näheres über die Friedhof- und Friedhofgebührenordnung erfahren Sie im Pfarramt (siehe Kontakt).