ww2020


Auferstehungsfreude … das ist es, was wir als Christen an Ostern eigentlich feiern, weniger den Osterhasen. Derzeit liegt aber auch auf uns allen eine „Schwere“ durch die ganzen Umstände und Herausforderungen durch die Corona-Pandemie. Daher laden wir ein, sich auf den Weg zu machen, Hoffnung zu entdecken. Wir wollen als Kirchengemeinde dazu einladen, die Geschichte „hinter“ dem Osterfest neu kennen zu lernen.

An 6 Stationen in der Feldmark (auf der Wegstrecke des Weihnachtsweges, Startpunkt: Straße „Heide“ (Ortsausgang), Zielstation: Kirche) haben wir Stationen errichtet, die mit Bildern & Erzählungen aus der Ostergeschichte zum Nachdenken anregen wollen. Bei jeder Station wird eine Szene der biblischen Geschichte erzählt, es gibt weiterführende Gedanken, Aktionen und auch Rätsel für Kinder.​ Der Osterweg kann bis Samstag, den 10. April 2021 erlebt werden (AHA-Regeln beachten!). Wir wünschen euch, dass ihr das biblische Ostergeschehen in diesem Jahr neu für euch entdeckt.​ Schon jetzt ein gesegnetes Osterfest!

Das TEAM vom Osterweg 2021